Liebe Eltern und Freunde der großen internationalen Familie der Gemeinschaft Cenacolo,

viele von euch haben nachgefragt wegen des Festes des Lebens 2020. Deshalb möchten wir euch mitteilen, dass wir beschlossen haben, den Termin von Donnerstag, dem 16. Juli, bis Sonntag, dem 19. Juli 2020, zu bestätigen.

In der allgemeinen Unsicherheit, die der Corona-Virus covid19 hervorgerufen hat, wissen wir noch nicht, wie die Situation im Juli aussehen wird; nach wie vor gelten Reiseverbote von einem Land in andere, große Versammlungen sind verboten und alle Großveranstaltungen sind ausgesetzt oder verschoben worden. So haben wir für den Moment entschieden, dass das Festival auf dem Hügel von Saluzzo in diesem Jahr nur für die Burschen und Mädchen, die in unserer Gemeinschaft leben, veranstaltet wird. Sie werden so weit wie möglich teilnehmen, wie es die Regeln und Normen zulassen.

Sollte es in der Zeit vor dem Fest Änderungen und Neuigkeiten geben und sich Möglichkeiten ergeben, das Fest auch für einen größeren Personenkreis zu öffnen, werden wir euch so schnell wie möglich informieren.

Wir wissen, dass es für viele von euch ein großes Opfer sein wird, nicht zum Fest kommen zu können, das immer ein lang ersehnter Moment ist… es wird auch für uns ein großes Opfer sein, euch nicht sehen und treffen zu können… aber wir wollen dabei nicht stehenbleiben: Das „Fest des Lebens“ wird auch zu euch kommen!

Wir arbeiten bereits daran, euch allen zu ermöglichen, auch von zu Hause aus an den vier Tagen des Gebets, des Lobpreises, der Zeugnisse, der Katechesen, Lieder und Tänze teilzunehmen… und euch von Gott und von uns geliebt zu fühlen. Wir werden alles versuchen, euch den bestmöglichen Weg zu bieten, hier auf dem Hügel von Saluzzo mit uns in einer Gemeinschaft der Herzen und des Glaubens anwesend zu sein.

So bald wie möglich werdet ihr online das Programm des „Festes des Lebens 2020“ mit dem ausgewählten Thema finden.

Wir danken euch für euer Verständnis und für eure Nähe in dieser Zeit und bitten die Heilige Jungfrau Maria, Mutter des Cenacolos, euch unser aller Wohlwollen zu bringen und jeden von euch unter ihrem Mantel zu schützen.

Eure Gemeinschaft Cenacolo