DANKE, HERMANN, FÜR DEINE FREUNDSCHAFT UND DEINEN GELEBTEN GLAUBEN
Hermann Bauer (1961-2015) war ein Vater, der seinen Sohn in unsere Gemeinschaft gebracht hat, damit dieser sein Leben neu beginnen konnte.
Der Vater selbst wurde dabei nicht nur zu einem begeisterten Freund unserer Gemeinschaft, sondern mehr als das, er wurde zu einem Sohn Mutter Elviras. Hermann hat uns als Bauspezialist und als Künstler, als Sänger und Musiker auf vielerlei Weise mit voller Kraft unterstützt.
Als er dann vor einigen Jahren von seiner schweren Krankheit ALS erfuhr, sprach er bei uns mit Mutter Elvira darüber und erhielt von ihr Trost und in einem bewegenden Moment einen Segen, der ihn gestärkt und getragen hat. In den schweren Jahren seiner Krankheit hat er bis zuletzt den Lebensmut und das Gottvertrauen nicht verloren und ist uns dadurch zu einem Zeugen dafür geworden, dass wir das göttliche Geschenk des Lebens auch im Leid und im Sterben nicht verlieren.
Danke, Hermann, für alles, was Du für uns getan hast und für dein unerschütterliches Zeugnis des Glaubens an den Gott des Lebens. Im Gebet und im Gedenken sind wir Dir und Deiner Familie verbunden
Deine Cenacolo-Burschen aus Kleinfrauenhaid