ABSCHIED VON MUTTER ELVIRA

«Wenn sie sagen werden: „Elvira ist tot!”, sollt ihr singen und feiern … denn ich lebe! Wehe, wenn ihr sagt: „Die Arme…” Nein, es gibt keinen Grund mich zu bedauern! Ich gehe glücklich, ganz in Frieden und singe, ich singe schon! Etwas Großes und Grandioses wird sich vor mir auftun … das Leben stirbt nicht!…

Details

DANKE, MUTTER ELVIRA!

Danke, Mutter Elvira, für Deine Lebenshingabe für junge Menschen, die keine Hoffnung mehr hatten! Dir war es geschenkt, ihnen die Liebe Gottes zu jedem einzelnen von uns spürbar zu machen.

MUTTER ELVIRA – Ein Kurzes Porträt

Mitte der 70er Jahre. Mutter Elvira war knapp 40 Jahre alt und wirkte bereits zwanzig Jahre im Orden der Barmherzigen Schwestern der hl. Johanna Antida Thouret, als sich in ihrem Herzen ein Feuer entzündete, das sie selbst im Buch Die Umarmung (S.25f.) so beschreibt:

DANKE, MUTTER ELVIRA!

DANKE, MUTTER ELVIRA! Danke, Mutter Elvira, durch dich habe ich mein Leben wiedergefunden! (Fabian, Österreich) Danke, Mutter Elvira, für das neue Leben, das du mir geschenkt hast. (Mario, Kroatien) Danke, Mutter Elvira, für die Liebe, die du uns geschenkt hast! (Manuel, Deutschland) Danke, Mama Elvira, für dein Ja zum wunderbaren Plan Gottes! (Kilian, Deutschland) Danke,…

Details

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Der 80. Geburtstag unserer Mutter Elvira – 80 Jahre eines Lebens der Hingabe an Gott und die Menschen – 80 Jahre voller Mut und Abenteuer im unbeirrbaren Vertrauen auf Gottes Liebe – welch schöneres Familienfest hätten wir im Cenacolo in diesen Tagen feiern können?

FREUNDE WERDEN IM GLAUBEN

Wir haben uns auf einen Weg gemacht, damit unser Glaube Frucht bringt und diese Frucht ist die Liebe, die Barmherzigkeit.

ZU ALLEN GEHEN – OHNE GRENZEN

Schon seit einiger Zeit spüren wir in der Gemeinschaft stark die Notwendigkeit, alles zu tun, um die lebendige Anwesenheit Jesu unter uns zu bezeugen und zu verkündigen.

DER GLAUBE SIEGT

Der Glaube ist nicht irgendetwas Magisches: „Ich glaube, und Gott muss mir deshalb eine Gnade gewähren!“

WEIHNACHTEN

Wir alle haben gerade eine besondere Zeit erlebt, die uns an das Geschenk unseres Lebens erinnert hat.

ZITATE VON MUTTER ELVIRA

ZITATE VON MUTTER ELVIRA Die Jugendlichen haben die Masken der Erwachsenen satt; sie suchen die Echtheit und Reinheit, sie suchen das Lächeln und die Freude – aber all das ist nicht Etwas, sondern Jemand: Es ist Gott. Es gibt kein “Reich”, das faszinierender wäre, größer, erstaunlicher, reicher als das Herz des Menschen. Denken wir daran: Das…

Details

BEGEGNUNG MIT GOTT

Wir alle haben gerade eine besondere Zeit erlebt, die uns an das Geschenk unseres Lebens erinnert hat.