FEST DES LEBENS 2022 IN SALUZZO

„La Festa è per voi!” – „Das Fest ist für euch, für dich!“ Diese Worte von Papst Franziskus bei seinem Besuch in unserem Haus in Rom im Dezember waren das Motto des Festes des Lebens 2022 und haben es nachhaltig inspiriert.

LAURA

Ich heiße Laura, bin 22 Jahre alt und wurde in Wien als Tochter eines kubanischen Vaters und einer polnischen Mutter geboren.

EIN NEUES LEBEN IN DER WÜSTE

Mein Name ist Hugo, ich bin Peruaner und komme aus einer einfachen Familie. Meine Mutter und mein Vater haben hart gearbeitet, um uns aufziehen zu können. Als ich acht Jahre alt war, wurde mein Vater krank.

EIN AUSFLUG UND EINE WALLFAHRT IN DEN SEEWINKEL

„Viele Freunde“, schreibt Mutter Elvira in der ‘Umarmung’, „haben sich unserem Weg angeschlossen: Menschen, die uns an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Gelegenheiten kennengelernt haben.

BETTINA

Mein Name ist Bettina, ich wurde in Indien geboren, dank des „Ja” einer Frau zu meinem Leben, die ich nie getroffen habe.

SOMMERCAMP IN GYŐRÚJBARÁT

Ende August waren wir eingeladen, bei einem großen Sommercamp in Győrújbarát (im Nordwesten Ungarns) vor über 100 slowakischen Jugendlichen mit ungarischer Muttersprache von unserem Weg in der Gemeinschaft Zeugnis zu geben.

PERU – AUFBRUCH IN DIE MISSION

Der Heilige Geist spricht auch in dieser besonderen Zeit zu den Herzen von Jungen und Mädchen, damit sie ihre missionarische Berufung mit Freude annehmen können.

IM DIENST DER NÄCHSTENLIEBE

Nach einer guten Vorbereitung auf seine neue Aufgabe hat Georg aus unserem Haus in Österreich am Fest des Hl. Josef den Segen von Pater Stefano für die Mission empfangen.

CENACOLO ON TOUR IN DEUTSCHLAND

Eine Gruppe von drei Burschen aus unserem Haus war für 3 Tage im Eichsfeld, wo der seit 15 Jahren bestehende Chor „Il Coro “ ein Benefizkonzert gab und Spenden für die Missionshäuser unserer Gemeinschaft gesammelt hat.

DANKE!

Am Ende des Fest des Lebens 2018, wo wir das 35-jährige Bestehen der Gemeinschaft Cenacolo feierten, möchten wir allen von Herzen danken die zu diesen schönen und glanzvollen Tagen beigetragen haben.

FEST DES LEBENS 2018

Heuer war das „Fest des Lebens“ eine besonderes Fest, denn wir haben das 35-jährige Bestehen der Gemeinschaft gefeiert.

DEUTSCHLAND-TREFFEN

Es waren drei wundervolle Tage des Gebetes, Gesprächs und der Freundschaft die wir zusammen mit den Eltern, Freunden und einigen Ehemaligen aus Deutschland erleben durften.

DAS CENACOLO-HAUS IN MOGLIANO, ITALIEN

Mit einem Herzen voll Freude und Dankbarkeit wollen wir Mädchen aus der Gemeinschaft in Mogliano Veneto Jesus danken für zwölf Jahre seiner Gegenwart in unserem Haus.

DIE ZEICHEN DER BARMHERZIGKEIT GOTTES – FEST DES LEBENS IN SALUZZO

Viele tausend Menschen, Jugendliche, Familien und Kinder aus vielen Ländern feierten am Mutterhaus auf dem Hügel von Saluzzo mit unserer Gemeinschaft Cenacolo wieder das Fest des Lebens, das im Jubeljahr der Barmherzigkeit ganz im Zeichen der Liebe Gottes stand: „Misericordia io voglio – Barmherzigkeit möchte ich (Mt 9,13)“ hieß das Motto der vier Tage.

DAS SLOWAKISCHE CENACOLO-HAUS

Es war ein kleines unbeheiztes, nie fertig gestelltes Haus auf einem verwahrlosten Grundstück, das im November 2007 von neun Burschen als erstes Cenacolo-Haus in der Slowakei eröffnet wurde. Heute ist daraus ein großes blühendes Anwesen geworden, das über 40 Burschen sowie eine junge Familie beherbergt.

NEWS AUS LIBERIA

Liebe Mutter Elvira, Pater Stefano und ihr alle, Wir denken an euch und beten für euch in diesen Tagen des Festes

Details

AFRIKA | LIBERIA

Und wieder haben wir einen Monat intensiven Lebens und vieler neuer Freundschaften erlebt: Afrika ist herrlich in seiner wunderbaren Natur, seiner Wärme, seinem erfrischenden Platzregen.

BERNADETTE UND FRANCO

Wir heißen Bernadette und Franco und leben seit einigen Jahren in einem Haus der Gemeinschaft in Lourdes.

MEXICO | TOLUCA

In einer wunderschönen Natur, umgeben von Pinienwäldern, hat die Vorsehung an unsere Tore geklopft und uns das wunderschöne Haus mit Namen “San José” mit einigen Hektar Land als Geschenk gegeben.

NEUES AUS PERU

Ihr Lieben! Da sind wir wieder aus Villa El Salvador, um Euch die letzten Nachrichten mitzuteilen.

GAIA UND GIANLUCA

Wir sind Gianluca und Gaia und unsere Kinder heißen Gemma, Tommaso und Benedetta.

BRASILIEN

Unser erstes Missionshaus ist in Brasilien entstanden.

ARGENTINIEN | PILAR

Die Zeit für unser erstes Haus in Argentinien war am 8. Dezember 2005 gekommen.

AUFBRUCH NACH AMERIKA

Im Mai 2011 sind wieder Burschen und Mädchen der Gemeinschaft zu unseren Missionshäusern in Nord- und Südamerika aufgebrochen.

MISSIONSWERK MISSIO

Dem Anliegen des Päpstlichen Missionswerk MISSIO fühlen wir uns im Cenacolo sehr verbunden, nicht zuletzt durch unsere Missionshäuser in Südamerika und Afrika.